Internetseite des Schulamtes der Stadt Krefeld

 
 

 

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Angelegenheiten für Krefelder Schülerinnen und Schüler

 

 

Zu unseren Aufgaben gehören die Angelegenheiten aller Schülerinnen und Schüler, die eine Schule in der Stadt Krefeld besuchen. Auch die Belange der Kinder und Jugendlichen, welche in Krefeld wohnen und zurzeit an keiner Schule unterrichtet werden, jedoch der Schulpflicht unterliegen, werden hier bearbeitet. Zu unseren Aufgaben gehören insbesondere:

 

 

 

-Anmeldeverfahren für Grundschulen

 

-Anmeldeverfahren für weiterführende Schulen

 

-Ersatzzeugnisse

 

-Externenprüfung

 

-Herkunftssprachlicher Unterricht

 

-Informationsmaterial für Schüler, Eltern und Lehrer

 

-Schulische Inklusion

 

-Schulpflichtüberwachung

 

-Sprachstandsfeststellung

 

-Verkehrserziehung

 

 

 

Bei Fragen zu obenstehenden Aufgabenfeldern stehen wir Ihnen gerne persönlich, telefonisch oder über Mail und Fax zu den nebenstehenden Öffnungszeiten zur Verfügung.

 

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Anschrift:
Schulamt für die Stadt Krefeld
47798 Krefeld
Petersstr. 118

Behnisch Haus Eingang C

Kontakt:
Telefon: 02151/862520
Telefax: 02151/862595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

montags bis freitags vormittags 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
montags bis mittwochs nachmittags 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
donnerstags nachmittags 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Leitung:
verwaltungsfachliche Leitung:
Frau Alexandra Chatzivassiliadis

Sprecherin der Schulaufsichtsbeamten:
Frau Koblenz - Lüschow

Ihr Ansprechpartner:
Frau Fritz
Zimmer C 212
Telefon 02151 862513
Fax 02151 862595
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!